Borderline Trialog News

Herzlich willkommen bei „Borderline & Grenzgänger unter sich… Trialog ~ Dialog ~ SHG“

Ich begrüße Euch / Sie auf der Homepage „Borderline & Grenzgänger unter sich… Trialog ~ Dialog ~ SHG“

Anfang des Jahres 2023 habe ich die Idee eines Borderline Trialogs gehabt und möchte dies hier nun umsetzen. Noch bin ich alleine damit beschäftigt, jedoch werde ich mir Unterstützung holen, denn alleine wird das wohl eher nichts.

Meine Absicht liegt darin, Betroffenen und Angehörigen eine Plattform zu geben, um besser miteinander und mit der Erkrankung umzugehen. Da dies nicht sehr einfach ist und es auch immer wieder zu Unverständnis zwischen Betroffenen und Angehörigen kommt, wird bei einem Trialog immer ein Profi dabei sein oder auch zwei oder drei, das richtet sich sehr nach dem Thema und wer uns dann unterstützen möchte.

Welche Region soll und wird zu uns gehören…

Zum einen gleich vorweg, es soll sich nicht explizit auf unsere Region beziehen, denn wir möchten alle ansprechen, welche unseren Trialog besuchen möchten.

Regional möchten wir den Landkreis Harburg und Lüneburg für uns gewinnen. Es gibt zwar die ein und andere SHG, aber das reicht nicht immer aus, um alle in eine Runde zu bekommen. Daher richtet sich unser Aufruf an alle die aus den beiden Landkreisen kommen… Es spielt keine Rolle woher Ihr kommt, nur kommen müsst Ihr. Wir stellen die Plattform dazu zur Verfügung und alles andere ergibt sich durch den weiteren Aufbau des Trialogs…

In diesem Sinne würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr uns hier begleitet und wir den ein und anderen einmal auf einem unserer Trialoge kennenlernen dürfen…

UPDATE

Nun ist das Jahr 4 Monate alt und einiges hat sich geändert. Aus dem Grundgedanken Trialog ist jetzt die Borderline SHG geworden und dazu oder besser in Verbindung mit Dialog & Trialog.

Somit können alle Bereiche abgedeckt werden. Zum einen der Bereich der Selbsthilfegruppe, weil es wichtig ist, zum anderen der Dialog und natürlich immer noch der Trialog, weil der baut auf alles zusammen auf. Es ist ein Versuch alles unter ein Hut zu bekommen und somit alle zu erreichen.