Borderline SHG News,  Heute

SHG Treffen am Dienstag

Moinsen zusammen,

heute einmal ein wenig von der SHG hier in Winsen. Wir hatten unser Treffen wie jeden Dienstag. Heute waren alle da und wir hatten wieder eine Schöne Zeit. Dieses Mal habe ich festgestellt, dass die Zeit nicht wirklich reicht, aber es ist noch zu früh, um mit dem ein oder auch anderen noch länger zu bleiben, um zu klönen.

Ich habe gemerkt, dass ich mein „Helferlein“ irgendwo parken muss, damit es mir nicht immer im Weg steht. Das ist für mich schon schwer, wenn ich sehe und höre, wie es den anderen geht, dann will ich immer wieder helfend zur Seite stehen. Doch das geht nicht immer und wenn dann nur in einem kleinen Rahmen. Hier muss ich wirklich aufpassen.

Trotz allem war es eine gute Runde und wir haben auch wieder gute Gespräche gehabt. Einiges konnte ich für mich mitnehmen, aber auch einiges dort lassen. Mitgenommen habe ich auf jedenfalls die immer wiederkehrende Erkenntnis, dass es Mitmenschen gibt, die es stellenweise noch schlechter getroffen haben oder derzeit wesentlich schlechter aufgestellt sind. Das macht mich nachdenklich und ich hinterfrage es für mich selbst immer wieder.

Auch habe ich für mich gemerkt, dass ich einen Tag nach der Gruppe noch gut dran arbeiten kann, aber dass es dann auch gut ist. Wenn ich da nicht auf mich selbst aufpasse, dann würde ich meine Zeit nur noch damit verbringen und das ist nicht sehr förderlich.

Dies war es gerade mal auf die Schnelle, denn es ist auch irgendwie der Faden im Kopf weg…

In diesem Sinne allen einen schönen Abend…